Gemeinsam autark leben und arbeiten

... das ist die Vision, die wir verfolgen.

In einer Gemeinschaft ist ein autarkes Leben sinnvoll und mit Freude für jeden realisierbar. Eine Gemeinschaft trägt sich selber durch die Mitglieder und deren vielschichtigen Fähigkeiten, die jeder in die Gemeinschaft einbringt. So entsteht ein nachhaltiges Zusammenleben, ein gegenseitiges Unterstützen, ein Zusammenhalt und eine Wertschätzung.
So, wie wir es aus den Überlieferungen unserer Vorfahren vielleicht noch kennen: Damals waren Großfamilien oder bäuerliche Dorfgemeinschaften autark.

Wir suchen

zur Verwirklichung der Vision: Eine aufgelassene Pension oder Bauernhof in mittlerer Berglage mit genügend Räumlichkeiten, ausreichend Grund zum Selbstanbau (mind. 3000 m²) in erreichbarer Umgebung von Schwaz/Tirol zur Pacht. 

Zuschriften über das Kontaktformular.

Nach oben

In Tirol hat sich im Juni eine Ökodorf-Initiative gebildet, auf die wir gerne hinweisen möchten.